2013/06/30

BLOGPARADE - DER BLICK AUS MEINEM FENSTER

Ich wurde von der lieben Lina von Mädchen Poesie dazu eingeladen, an ihrer Blogparade teilzunehmen. Hier kurz ein paar Leitfragen:

Was erblickt ihr, wenn ihr durch euer Fenster seht?  
Habt ihr ein Lieblingsfenster z.B. auf Arbeit oder im Schlafzimmer?  
Verhängt ihr eure Fenster mit Vorhängen und Gardinen, weil gegenüber schon die nächste Familie wohnt?  
Oder sind eure Fensterbretter nur Ablageflächen, die den Blick nach draußen sowieso ganz unmöglich machen?




Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich einen Spielplatz, der meist von den Kindern aus der Nachbarschaft belagert wird. Dort wird getobt, gespielt und geschrien. Letzteres ist ziemlich anstrengend, vorallem, wenn sich die dazugehörigen Eltern auch noch in das Schreien der Kinder einmischen. Dann hört man eine Mischung aus Kinder- und Elterngeschrei. Schlimm. Warum lassen die Eltern ihre Kinder nicht einfach in Ruhe? Wir wurden früher auch nicht immer von unseren Eltern beim Spielen beobachtet. Da ging das doch auch noch ohne Einmischen. 

Wenn der Spielplatz aber leer ist, kann man den Ausblick schon genießen. Morgens und abends ist das meist der Fall. Dann kann ich in meinem Zimmer sitzen, die Ruhe genießen und einfach entspannen. Ohne von einem hysterischen Schreien gestört zu werden. 

Ohje, das hört sich ja ganz schön gejammert an. 
Aber ist doch so, oder? Vielleicht geht es Euch ja ähnlich?


Kommentare:

  1. Coole Idee für ne Parade :)
    Grüße
    Annie
    www.modeblock.de

    AntwortenLöschen
  2. Kindergeschrei kenne ich, wir wohnen gegenüber von einem Gymnasium. Aber das hört dann auch Nachmittags auf und stört mich daher nicht so sehr. Blöd ist nur, dass das ein deutsch französisches Gmynasium ist und die haben auch manchmal Samstags Schule.

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehts dir ähnlich wie mir. Nur die Kinder sind IMMER da. Die ganze Woche:D

      Löschen

Vielen Dank für Dein Kommentar. Falls Du irgendwelche Fragen hast, antworte ich Dir gerne!
Negative Kommentare ohne konstruktive Kritik werden allerdings nicht veröffentlicht.
- Alles Liebe, Sina